Samstag, 15. Mai 2021

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscherüberprüfung 2021Alle zwei Jahre (zuletzt im März 2019) wird von der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild die periodische Feuerlöscherüberprüfung durchgeführt. Zwei Jahre deshalb, da ein Feuerlöscher alle zwei Jahre auf seine Funktionstüchtigkeit hin geprüft werden soll.

Die Feuerwehrmitglieder waren am 6. März 2021 wieder ab 07.00 Uhr im ganzen Ortsgebiet unterwegs um die Feuerlöscher von der Bevölkerung abzuholen. Die Feuerlöscher brachten die Mitglieder anschl. zum Feuerwehrhaus, wo sich eine fachkundige Firma, mit Unterstützung durch einige Feuerwehrmitglieder, um die Wartung der Geräte kümmerte. 

Weiterlesen

Wahlen der Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommanden

WahlAllentsteig - VR Ing. Ewald Litschauer, MSc wurde am Samstag, den 20. Februar 2021 wieder zum Leiter des Verwaltungsdienstes im Bezirksfeuerwehrkommando Zwettl ernannt und Feuerwehrkommandant BR Ing. Christian Hübl wurde  zum neuen Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten des Unterabschnittes 221/2 - Göpfritz 1 - gewählt. 

Ebenso wurden an diesem Tag der Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandant und dessen Stellvertreter gewählt. 

 

Weiterlesen

© FF Göpfritz/Wild 2020