Atemluftanhänger

Taktische Bezeichnung  ALA-Göpfritz
 Baujahr  2015

Ausstattung:

• Atemluftkompressor (PFU 250)
    • 200 bar Füllleiste (2 Anschlüsse)
    • 300 bar Füllleiste (2 Anschlüsse)
  • Hygieneset
  • Wärmebildkamera
  • Getränke
  • 1 Handfunkgerät
  • Laptop mit Handscanner und Drucker

Der Anhänger, des Abschnittsfeuerwehkommandos Allentsteigs ist derzeit bei der FF Göpfritz/Wild stationiert und verfügt unter anderem über einen Atemluftkompressor (PFU 250), eine Speicheranlage, eine 200bar Füllleiste mit zwei Anschlüssen, eine 300bar Füllleiste mit zwei Anschlüssen, einem Hygieneset für die eingesetzten Atemschutzgeräteträger, Stauraum für Wärmebildkamera, Nebelgerät und Getränken sowie einem digitale Handfunkgerät. Er ist aber auch zusätzlich mit einem Laptop, einem Handscanner, einem Drucker und mit einer neuen speziellen Füllsoftware ausgestattet.

Mit dem Atemluftkompressor werden die leeren Atemluftflaschen für alle 20 Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes Allentsteig wiederbefüllt.

Atemluftanhänger Atemluftanhänger
 Atemluftanhänger