Göpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am 23. Juli 2026 um 18:00 Uhr mittels stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf der LB2 in Fahrtrichtung Scheideldorf alarmiert.
Ein PKW ist bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr Allwangspitz von der Fahrbahn abgekommen und anschl. in einen angrenzenden Straßengraben am Dach liegend zum Stillstand gekommen.
![]()
Unter der Einsatzleitung von HBI Franz Steinbauer rückten wenige Minuten nach der Alarmierung das RLFA 2000, MTF/VF mit Abschleppanhänger und das KDOF zur Einsatzadresse am Kreisverkehr Allwangspitz aus.
Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde diese erkundet - durch anwesende Ersthelfer wurde den ersteintreffenden Mitgliedern mitgeteilt, dass keine Personen mehr im Fahrzeug sind bzw. teilten die beiden Insassen mit, dass sie nicht verletzt sind.
Nach Rücksprache mit der ebenfalls wenige Minuten später eintreffenden Polizei wurde das Unfallfahrzeug geborgen, auf den Abschleppanhänger verladen und anschl. von der Einsatzstelle verbracht.
![]()
Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten musste der Verkehr auf dem betroffenen Straßenstück für kurze Zeit angehalten werden.
Um 19.15 Uhr waren alle Arbeiten abgeschlossen und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.