Traktor auf Dach im Straßengraben (Begleitweg LB2)

Traktor auf Dach im Straßengraben (Begleitweg LB2)Göpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Montag, den 21. Oktober 2019 um 11:21 Uhr von der Landeswarnzentrale mittels stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall auf der LB2 Richtung Horn alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Traktor vom Begleitweg ab, kippte um und kam auf dem Dach liegend in einem Straßengraben zum Stillstand.

Traktor auf Dach im Straßengraben (Begleitweg LB2)Traktor auf Dach im Straßengraben (Begleitweg LB2)

Unter der Einsatzleitung von OBM Karl Anderl rückten bereits wenige Minuten nach der Alarmierung die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem RLFA 2000 und dem LFA zur angegebenen Einsatzadresse aus.

Am Einsatzort angekommen, waren Rettungsdienst und Polizei bereits vor Ort und kümmerten sich gemeinsam mit unserem FMD um den Lenker. Die Aufgaben der Einsatzkräfte aus Göpfritz/Wild bestanden anfangs darin, bei der Rettung der verletzten Person zu unterstützen und einen Brandschutz aufzubauen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde der Traktor soweit hergerichtet, dass mit der Bergung begonnen werden konnte. Mit der Unterstützung eines weiteren Traktors konnte der verunfallte Traktor so weit geborgen und aus dem Graben gezogen werden, damit ein Privatunternehmen in weiterer Folge den weiteren Abtransport des Fahrzeuges durchführen kann.

Um ca. 13:50 Uhr waren alle Arbeiten abgeschlossen und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit bedanken.

Datum und Uhrzeit: 21.10.2019 - 11:21 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge
Alarmstufe T1 - Verkehrsunfall RLFA