Fahrzeugbergung auf der LB2 vor dem Kreisverkehr

Fahrzeugbergung auf der LB2 vor dem KreisverkehrGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Sonntag, dem 19. November 2023 um 16:46 Uhr, zu einer Fahrzeugbergung auf der LB2 kurz vor dem Kreisverkehr Allwangspitz alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Richtung Gmünd fahrender PKW von der Fahrbahn ab, drehte sich im Straßengraben um die eigene Achse und blieb in weiterer Folge beschädigt im Graben stehen.

Fahrzeugbergung auf der LB2 vor dem KreisverkehrFahrzeugbergung auf der LB2 vor dem KreisverkehrUnter der Einsatzleitung von OBI Franz Steinbauer rückten wenige Minuten nach der Alarmierung die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem RLFA 2000, KDOF, LFA und der Abschleppachse zur angegebenen Einsatzadresse auf der LB2 aus.

An der Einsatzstelle angekommen, konnte festgestellt werden, dass eine Person leicht verletzt war und bereits vom Rettungsdienst versorgt wurde. Nachdem die Unfallstelle abgesichert wurde und ein entsprechender Brandschutz aufgebaut wurde, wurde aufgrund der misslichen Lage des PKWs die FF Schwarzenau mit dem Kranfahrzeug nachalarmiert. Dadurch war die Bergung möglichst schonend möglich und das Fahrzeug wurde nicht weiter beschädigt.

Fahrzeugbergung auf der LB2 vor dem KreisverkehrFahrzeugbergung auf der LB2 vor dem KreisverkehrWährend der Bergung des Fahrzeuges musste der Verkehr auf beiden Fahrspuren gänzlich angehalten werden, wozu eine örtliche Umleitung errichtet wurde. Anschließend wurde das Fahrzeug mit dem Kranfahrzeug zu einem Abstellplatz in Göpfritz gebracht.

Um ca. 18.30 Uhr waren sämtliche Arbeiten erledigt und die Göpfritzer Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei den eingesetzten Kräften der FF Schwarzenau und der Polizei sowie dem Rettungsdienst für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit bedanken.

Datum und Uhrzeit: 19.11.2023 - 16.46 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge
Alarmstufe T1-Fahrzeugbergung RLFAKDOF