Türöffnung in der Raabserstraße

Türöffnung in der RaabserstraßeGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Donnerstag, den 05. Oktober 2023 um 09:16 Uhr von Florian Niederösterreich mittels Stillem Alarm zu einer Türöffnung in die Raabserstraße alarmiert.

Eine Person war in ihrer Wohnung zu Sturz gekommen und konnte daraufhin selbstständig die Türe nicht mehr öffnen. Neben der Feuerwehr wurden ebenso die Polizei und die Rettung zur Türöffnung alarmiert.

Binnen weniger Minuten konnte unter der Einsatzleitung von OBI Franz Steinbauer das RLFA 2000 zur angegebenen Einsatzadresse ausrücken.

Bei der Einsatzadresse angekommen, konnte nach kurzer Lageerkundung innerhalb kurzer Zeit die Türe geöffnet und ein Zugang für die Rettungskräfte zur verletzten Person geschaffen werden.

Um kurz vor 10.00 Uhr waren sämtliche Arbeiten erledigt und die die Mitglieder konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Datum und Uhrzeit: 05. Oktober 2023 - 09:16 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge
Alarmstufe T1 - Türöffnung RLFA