Fahrzeugbergung im Göpfritzer Ortsgebiet

Fahrzeugbergung auf der HauptstraßeGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am 2. Oktober 2023 um 06:41 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der LB2 im Ortsgebiet von Göpfritz/Wild alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache kam ein PKW Lenker in den frühen Morgenstunden von der Fahrbahn ab, krachte gegen eine Fahrbahnbegrenzung fuhr anschließend am Gehsteig weiter ehe es nach ca. 70 Metern zum Stellstand vor einer Hofeinfahrt kam. Bei dieser Kollision schlug unter anderem auch die Ölwanne des PKW´s leck, sodass der gesamte Inhalt der Ölwanne am Gehsteig bzw. auf der Fahrbahn verteilt wurde.

Fahrzeugbergung auf der HauptstraßeFahrzeugbergung auf der HauptstraßeWenige Minuten nach der Alarmierung, rückten unter der Einsatzleitung von BR Christian Hübl die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem KDOF, MTF/VF und dem LFA sowie der Abschleppachse zur angegebenen Einsatzadresse aus.

Am Einsatzort angekommen, konnte mit den bereits anwesenden Polizeibeamten die weitere Vorgehensweise abgesprochen werden. Nachdem der PKW-Lenker anfangs nicht vor Ort anwesend war, wurde das Fahrzeug welches mittlerweile auf einem Parkstreifen abgestellt war, zum Antransport vorbereitet. Parallel dazu erfolgte auch eine wechselseitige Anhaltung des Verkehrs um die Reinigung der Fahrbahn gefahrlos durchführen zu können. Zwischenzeitlich wurde auch der Streckendienst der Straßenmeisterei über die Ölspur auf der Bundesstraße in Kenntnis gesetzt. Nach Abschluss der Erhebungen durch die Polizei wurde vereinbart, dass der PKW vor Ort auf dem Parkstreifen verbleiben kann und der Abtransport durch den Besitzer veranlasst wird.

Um 07:50 Uhr waren daher alle Arbeiten für die Mitglieder der FF Göpfritz/Wild abgeschlossen und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Fahrzeugbergung auf der Hauptstraße Fahrzeugbergung auf der Hauptstraße
Datum und Uhrzeit: 02.10.2023 - 06:41 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge