Wahlen der Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommanden

WahlAllentsteig - VR Ing. Ewald Litschauer, MSc wurde am Samstag, den 20. Februar 2021 wieder zum Leiter des Verwaltungsdienstes im Bezirksfeuerwehrkommando Zwettl ernannt und Feuerwehrkommandant BR Ing. Christian Hübl wurde  zum neuen Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten des Unterabschnittes 221/2 - Göpfritz 1 - gewählt.

Ebenso wurden an diesem Tag der Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandant und dessen Stellvertreter gewählt.

WahlAufgrund der gesetzlichen Vorgaben müssen zwischen dem 15. Februar und dem 15. März eines Wahljahres die Wahlen auf Bezirks- und Abschnittsebene durchgeführt werden, nachdem im Jänner 2021 die Wahlen auf Feuerwehrebene abgeschlossen wurden. Daher fanden in der Mehrzweckhalle des Truppenübungsplatzes Allentsteig unter Einhaltung aller aktuell gültigen Corona Maßnahmen die Wahlen statt.

Bei mehreren Wahlgängen wurden folgende Funktionen neu besetzt.

Wahl Bezirksfeuerwehrkommandant: OBR Ewald Edelmaier - FF Friedersbach (neu in dieser Funktion)
  Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter: BR Karl Kainrath - FF Altpölla

Wahl   Abschnittsfeuerwehrkommandant: BR Sigfried Ganser - FF Merkenbrechts
   Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter: ABI Michael Hartner - FF Schwarzenau

WahlWahlUnterabschnittsfeuerwehrkommandant UA 22/2: BR Ing. Christian Hübl (neu in dieser Funktion)

Als Unterabschnittsfeuerwehrkommandant für die Feuerwehren Göpfritz/Wild, Merkenbrechts, Scheideldorf und Weinpolz obliegt es nun BR Christian Hübl diesen Feuerwehren beratend zur Seite zu stehen und die Kommanden bei ihren Aufgaben zu unterstützen.