Besuch des Vereins Feuerwehrhistoriker beim Museumsverein Göpfritz/Wild

Besuch MuseumGöpfritz/Wild - Am 24. Oktober 2015 besuchten rund 40 Personen, das Feuerwehrmuseum Göpfritz/Wild. Der Verein der Niederösterreichischen Feuerwehrhistoriker unternahm eine Studienreise und besuchte verschiedenste Museen im Waldviertel, unteranderem auch jenes in Göpfritz/Wild.

Besuch MuseumBesuch MuseumNach der Begrüßung durch den Museumsverein wurden die knapp 40 Personen in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe begab sich zu Beginn in das Schloss Göpfritz, wo man die Modelleisenbahnanlage bestaunen konnte.

Die zweite Gruppe besichtigte das Feuerwehrmuseum im Dachgeschoß des Feuerwehrhauses Göpfritz. Nach dem Tausch der beiden Gruppen, konnten zum Abschluss des Besuches, die beiden Gruppen noch die restaurierten Pumpenwagen besichtigen.

Die Reisegruppe war sichtlich beeindruckt von den musealen Gegenständen sowie über deren Zustand und fand nur positive Worte über das Museum.

Besuch MuseumBesuch Museum