Fahrzeugbergung auf der LB2 vor dem Kreisverkehr

Fahrzeugbergung auf der LB2 vor dem KreisverkehrGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Samstag, dem 09. Dezember 2023 um 16:43 Uhr, zu einer Fahrzeugbergung auf der LB2 kurz vor dem Kreisverkehr Allwangspitz alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Richtung Gmünd fahrender PKW von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Graben stecken.

Unter der Einsatzleitung von HBI Franz Steinbauer rückten wenige Minuten nach der Alarmierung die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem RLFA und KDOF zur angegebenen Einsatzadresse auf der LB2 aus.

Während der Anfahrt erreichte uns die Meldung, dass kein weiterer Einsatz notwendig ist. Aufgrund des Umstandes, dass sich das RLFA 2000 bereits auf der Anfahrt befand, setzte dieses die Fahrt fort um eine kurze Lageerkundung durchführen zu können. Die restlichen ins Feuerwehrhaus gekommenen Mitglieder blieben als Einsatzreserve im Feuerwehrhaus. An der Einsatzstelle angekommen, konnte festgestellt werden, dass keine Personen verletzt waren, das Fahrzeug nicht verkehrsbehindernd stand und die Bergung durch die Verunfallten selbst organisiert bzw. durchgeführt wird.

Somit konnte um 17:17 Uhr die Göpfritzer Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Datum und Uhrzeit: 09.12.2023 - 16.43 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge
Alarmstufe T1-Fahrzeugbergung RLFAKDOF