Verkehrsunfall auf der LB2 nach der Unterführung

Verkehrsunfall auf der LB2 nach der UnterführungGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am 21. August 2023 um 19:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der LB2 Richtung Kreisverkehr Allwangspitz alarmiert.

Aufgrund des Gegenverkehrs musste ein PKW auf der LB2 in Fahrtrichtung Wien abbremsen, in Folge dessen kam es zu einem Auffahrunfall mit dem kurz dahinterfahrenden - ebenfalls Richtung Wien fahrenden - PKW Lenker.

Verkehrsunfall auf der LB2 nach der UnterführungVerkehrsunfall auf der LB2 nach der UnterführungBereits 3 Minuten nach der Alarmierung, rückten unter der Einsatzleitung von BR Christian Hübl die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem RLFA 2000 als erstausrückendes Fahrzeug zur angegebenen Einsatzadresse aus. Im Minutentakt folgten das MTF/VF, und das KDOF sodass insgesamt 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort waren.

Am Einsatzort angekommen, stellte der Gruppenkommandant des RLFA 2000 fest, dass glücklicherweise keine Personen verletzt waren und die Beamten der Polizei bereits vor Ort waren. In weiterer Folge wurde die Unfallstelle weiter abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut.

Parallel dazu wurde als Erstmaßnahme Ölbindemittel auf der Fahrbahn aufgebracht um die ausfließenden Betriebsmittel binden zu können. Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei konnte mit der Bergung der Fahrzeuge begonnen werden. Um 20:11 Uhr waren alle Arbeiten für die Mitglieder der FF Göpfritz/Wild abgeschlossen und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Verkehrsunfall auf der LB2 nach der Unterführung  Verkehrsunfall auf der LB2 nach der Unterführung  Verkehrsunfall auf der LB2 nach der Unterführung

Datum und Uhrzeit: 21.08.2023 - 19:31 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge
Alarmstufe T1 - Verkehrsunfall KDOFRLFA