Florianimesse 2019

Kirchberg//Wild - Am 4. Mai 2019 feierten rund 65 Mitglieder der Feuerwehren der Pfarren Göpfritz/Wild und Kirchberg (Almosen, Breitenfeld, Göpfritz/Wild, Kirchberg, Merkenbrechts und Schönfeld), bereits zum dritten Mal, gemeinsam die Floriani-Messe, welche von Diakon Hubert Schirner in der Pfarrkirche Kirchberg/Wild abgehalten wurde. Unterabschnittskommandant HBI Martin Kuttelwascher konnte VR Ing. Ewald Litschauer, MSc (BFKDO Zwettl) sowie Bürgermeister Silvia Riedl-Weixlbraun und Vizebürgermeister Dir. Werner Scheidl begrüßen.

Im Rahmen dieser Festmesse konnten fünf Mitglieder der Feuerwehrjugend ihr "Versprechen" ablegen, weiters erhielten drei Mitglieder Auszeichnungen aufgrund verdienstvoller langjähriger Tätigkeiten im Feuerwehrwesen.

Florianimesse 2019

Florianimesse 2019JFM Yannick Dangl, JFM Daniel Koller, JFM Linus Lichtenwallner, JFM Elena Mödlagl und JFM Sophie Schuh legten - ihr "Feuerwehrjugendversprechen" mit dem Schlusssatz "Einer für Alle - und Alle für Einen" ab. Diese Jugendlichen werden in den nächsten Jahren in spielerischer Art und Weise auf ihre aktive Feuerwehrlaufbahn (welche ab dem 16. Lebensjahr beginnt) vorbereitet.

Im Rahmen der Florianimesse wurde den Feuerwehrjugendmitgliedern, welche im Februar die Erprobung erfolgreich absolviert haben, das Erprobungsspielabzeichen bzw. auch die neuen Dienstgrade mit den Erprobungsstreifen verliehen. Zum Bericht der Erprobung

Florianimesse 2019

Folgende Mitglieder erhielten eine Auszeichnung für langjährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen:

• EV Otto Hübl
  • LM Alois Dangl
  • Florianimesse 2019EBI Robert Hofbauer

Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild nahmen 31 Mitglieder an der Messe teil.

Florianimesse 2019Florianimesse 2019Florianimesse 2019Florianimesse 2019Florianimesse 2019