Feuerlöscherüberprüfung 2019

Feuerlöscherüberprüfung 2019Alle zwei Jahre (zuletzt im Februar 2017) wird von der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild die periodische Feuerlöscherüberprüfung durchgeführt. Zwei Jahre deshalb, da ein Feuerlöscher alle zwei Jahre auf seine Funktionstüchtigkeit hin geprüft werden muss.

Die Feuerwehrmitglieder waren am 9. März 2019 wieder ab 07.00 Uhr im ganzen Ortsgebiet unterwegs um die Feuerlöscher von der Bevölkerung abzuholen. Es bestand natürlich auch die Möglichkeit die Feuerlöscher selbst ins Feuerwehrhaus zu bringen, wo sich eine fachkundige Firma, mit Unterstützung durch einige Feuerwehrmitglieder, um die Wartung der Geräte kümmerte.

Feuerlöscherüberprüfung 2019Feuerlöscherüberprüfung 2019Nachdem alle Feuerlöscher durch das fachkundige Personal überprüft wurden und mit einer neuen Prüfplakette versehen waren, machten sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild wieder daran, die Feuerlöscher ihren Besitzern zurückzubringen.

Die Feuerwehr Göpfritz sieht diese Aktion als ein Service der Freiwilligen Feuerwehr an der Bevölkerung von Göpfritz/Wild und wird diese Aktivität auch in zwei Jahren wieder durchführen.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild haben auch bei dieser Feuerlöscherüberprüfung wieder mehr als 155 Std. ihrer Freizeit für die Sicherheit der Bevölkerung von Göpfritz/Wild investiert.

Ein besonderer Dank gilt auch EHBI Franz Litschauer, welcher für die genüssliche Verpflegung, der Mitglieder, an diesem Tag verantwortlich war.

Feuerlöscherüberprüfung 2019Feuerlöscherüberprüfung 2019Feuerlöscherüberprüfung 2019