Mitgliederversammlung 2019

Mitgliederversammlung 2019Göpfritz/Wild - 46 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild trafen sich am Samstag, dem 5. Jänner 2019, zur Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) im Festsaal der Gemeinde in Göpfritz/Wild.

Feuerwehrkommandant BR Ing. Christian Hübl konnte unter den Gästen auch den Vizebürgermeister der Marktgemeinde Göpfritz an der Wild Dir. Werner Scheidl sowie stellvertretend für alle anwesenden Ehrendienstgrade, EHBI Franz Litschauer recht herzlich begrüßen.

Mitgliederversammlung 2019Mitgliederversammlung 2019Feuerwehrkommandant BR Ing. Christian Hübl und Feuerwehrkommandantstellvertreter OBI Franz Steinbauer blickten nach der Begrüßung und dem Totengedenken auf ein sehr arbeitsreiches Jahr 2018 zurück. Insgesamt waren die Mitglieder im vergangenen Jahr über 10.282 Stunden für das Feuerwehrwesen tätig, davon wurden über 725 Stunden für Einsätze und 1.404 Stunden für Ausbildung aufgewandt, der Rest von ca. 8.100 Stunden wurde für den Erhalt/Wartung von Ausrüstung und Gerätschaften, für die Jugendbetreuung, die Abhaltung von Sitzungen und für die Mittelbeschaffung aufgewandt.

Der Leiter des Verwaltungsdienstes, VR Ing. Ewald Litschauer MSc, wartete der Mitgliederversammlung mit interressanten Zahlen auf. Im Anschluss wurde, nach dem Bericht bzw. auf Antrag der beiden Rechnungsprüfer - SB Stefan Schuh und LM Jürgen Hengst, die Entlastung des Leiter des Verwaltungsdienstes durch die Mitgliederversammlung beschlossen.

Erfreulicherweise kann BR Ing. Christian Hübl derzeit über eine sehr gute Bilanz bei der Mitgliederzahl berichten, so kann man in Göpfritz derzeit auf insgesamt 85 Feuerwehrmitglieder (Aktive, Reservisten und Feuerwehrjugend) zählen. Im Jahr 2018 sind JFM Yannick Dangl, JFM Linus Lichtenwallner, JFM Elena Iris Mödlagl, JFM Daniel Koller und JFM Sophie Schuh der Feuerwehrjugend beigetreten.

Folgende Beförderungen/Ernennungen konnte BR Ing. Christian Hübl aussprechen

FM Niklas Mödlagl

zum

Gehilfen des Zeugmeisters

Mitgliederversammlung 2019
FM Niklas Mödlagl zum Sachbearbeiter (SB)
FM Manuel Hrovat zum Sachbearbeiter Nachrichtendienst Mitgliederversammlung 2019
FM Manuel Hrovat zum Sachberbaieter (SB)
FM Claudia Neuteufel zum Oberfeuerwehrmann (OFM) Mitgliederversammlung 2019
EHLM Wolfgang Schneider   Durch BR Christian Hübl wurde EHLM Wolfgang Schneider
- aufgrund seines Alters - in den Reservestand überstellt
 Mitgliederversammlung 2019

Mitgliederversammlung 2019Auch der Vizebürgermeister der Marktgemeinde Göpfritz an der Wild, Dir. Werner Scheidl, zeigte sich beeindruckt von den vielen Aktivitäten der Feuerwehr Göpfritz, seien es schwierige Einsätze, Übungen oder Veranstaltungen zur Mittelbeschaffung. Er bedankte sich in seinen Worten unteranderem auch für die stete Zuverlässigkeit der Freiwilligen Feuerwehr GöpfritzWild bzw. deren Mitglieder und strich besonders den Stellenwert unserer Feuerwehr als wichtigen (Sicherheits-) Partner der Marktgemeinde Göpfritz heraus.

Im Anschluss an die Berichte der Fachchargen und Sachbearbeiter - OLM Ronny Kuschal (Atemschutz), BR Christian Hübl  (Ausbildung), V Patrick Schneider (EDV und Öffentlichkeitsarbeit), SB Jennifer Bauer (Feuerwehrjugend) EOV Gerhard Schneider (Feuerwehrgeschichte), LM Jürgen Hengst (Fahrmeister), OBI Franz Steinbauer (Nachrichtendienst) und  HBM Karl Mödlagl (Zeugmeister) - beendete Feuerwehrkommandant BR Ing. Christian Hübl die Sitzung mit "Gut Wehr" und lud im Namen der Feuerwehr die anwesenden Mitglieder noch zu einem gemeinsamen Abendessen im Gasthaus Wildrast ein.