Maibaum 2024

Maibaum 2024Maibaum 2024Göpfritz/Wild - Auch heuer folgte man wieder der Tradition des Maibaumaufstellens. So machten sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild am frühen Abend des 30. April 2024 auf den Weg um den bereits vorbereiteten Maibaum abzuholen und zum Feuerwehrhaus zu überstellen.

Dort wartete bereits das gesamte Feuerwehrkommando um Feuerwehrkommandant HBI Stefan Gutmann, seinem Stellvertreter HBI Franz Steinbauer und dem Leiter des Verwaltungsdienstes OV Patrick Schneider. Ebenso hat sich bereits ein Teil der Bevölkerung vor dem Feuerwehrhaus eingefunden um sich dieses Spektakel anzusehen.

Der Maibaum, welchen dieses Jahr Hermann Scheidl zur Verfügung stellte, wird aus Tradition mit reiner Muskelkraft aufgestellt. Es werden nur "Schwabler" zu Hilfe genommen, außer bei Schlechtwetter (Regen) wird ein Traktor bzw. Bagger zur Unterstützung herangezogen.

Nach über eineinhalb Stunden harter Arbeit ragte der Baum bei sonnigem Wetter in den Himmel und wird während des gesamten Monats Mai den "Platz der vergessenen Feuerwehren" in Göpfritz/Wild sowie den gesamten Ort zieren.

Nach vollbrachter Arbeit bedankte sich Feuerwehrkommandant HBI Stefan Gutmann im Namen des gesamten Kommandos bei den Mitgliedern, allen voran unseren "Maibaumkommandanten" HLM Erwin Neuteufel und den "Kranzbindern" unter der Leiterin HVM Barbara Schuh, welche sich auch heuer wieder für die Organisation des Maibaumes verantwortlich zeichneten.

Anschließend fand man bei einer kleinen Jause - frischen Grillhühnern von unserem Küchenteam - einen gemütlichen Ausklang, welcher bis in dieMaibaum 2024 frühen Morgenstunden andauerte.

Maibaum 2024Maibaum 2024Als besondere Gäste, durften wir heuer erstmals die Gewinnerin Raphaela Zlabinger und ihre Gäste beim exquisiten "Hendl-Light-Dinner" bei uns begrüßen. Beim Frühlingsball unserer Feuerwehr am 20. April 2024 konnte dieser Preis bei der Tombola gewonnen werden. Dabei konnten frisch gegrillte Grillhühner und ausgewählte Weine von der Gewinnerin und ihren Gästen unter dem kurz zu vor aufgestellten Maibaum am "Platz der vergessenen Feuerwehren" genossen werden.

Maibaum 2024 Maibaum 2024 Maibaum 2024 Maibaum 2024