FMD-Schulung

FMD-SchulungGöpfritz/Wild - Unter der Übungsleitung von SB Daniela Zulus nahmen 16 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz an der Wild am Freitag, den 07. Februar 2020, an einer FMD-Schulung teil.

Nach der Begrüßung durch BR Christian Hübl nahmen die Mitglieder Platz und erhielten ein selbst erstelltes und sehr informatives Handout.

FMD-SchulungSB Daniela Zulus ging in ihrer Einleitung auf die wichtigsten Aspekte im Einsatzfall im Selbstschutz der Kammeraden aber auch in der Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz ein.
Im Bereich Selbstschutz besprach man Möglichkeiten, wie man sich am besten vor Krankheiten aber auch Gefahren schützen kann. Anschließend wurde ein fiktives, aber durchaus mögliches, Einsatzszenario vorgestellt bzw. wurde die dabei zu setzenden Maßnahmen besprochen - vor allem mögliche Gefahren, beginnend bei der Anfahrt zum Feuerwehrhaus nach der Alamierung bis hinzu den Aufräumungsarbeiten und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus.

Am Ende der Schulung bedankte sich BR Christian Hübl bei SB Daniela Zulus für die Durchführung dieser umfangreichen Schulung und bei allen anwesenden Feuerwehrmitgliedern für die Teilnahme an dieser.

FMD-SchulungFMD-SchulungFMD-SchulungFMD-SchulungFMD-SchulungFMD-SchulungFMD-Schulung