Mitwirkung durch den Museumsvereins im Rahmen des Museumsfrühlings

Mitwirkung durch den Museumsvereins im Rahmen des MuseumsfrühlingsGöpfritz/Wild - Am 21. und 22. Mai 2022 fand niederösterreichweit der Museumsfrühling statt. An dieser Veranstaltung nahm neben fünf weiteren Museen aus dem Bezirk Zwettl auch das Feuerwehrmuseum Göpfritz/Wild teil.

Dabei wurde auch die neue Sonderausstellung "Alarmierung Einst & Jetzt" im ersten Stock der Wagenburg der Öffentlichkeit das erste Mal zugänglich gemacht. Zahlreiche Besucher aus Nah und Fern konnten hierbei willkommen geheißen werden.

Mitwirkung durch den Museumsvereins im Rahmen des MuseumsfrühlingsMitwirkung durch den Museumsvereins im Rahmen des MuseumsfrühlingsIm Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung „Die Kraft der Bilder im Museum“ der Museen Krahuletz-Museum EggenburgMuseum HornZeitbrücke-Museum Gars am KampFeuerwehrmuseum Gars am KampEisenbahn- und Heimatmuseum Grafenberg und des Steinmetzhaus Zogelsdorf konnten Besucher in einer Rundfahrt zahlreiche neue Eindrücke gewinnen. Dabei war am Sonntag, den 22. Mai 2022 von 11.00 bis 13.00 Uhr der Zwischenstopp in Göpfritz eingeplant.