Chronik 1981

Am 03. Jänner 1981 fand im Gasthaus Fenz wieder der traditionelle Feuerwehrball statt.

Neben 19 technischen Einsätzen  - zu meist Fahrzeugbergungen - galt es auch einen Brandeinsatz am Bahndamm zu bewältigen. Insgesamt waren dabei 108 Mann im Einsatz und konnten dabei 168 Stunden leisten.

Auch dieses Jahr nahm wieder eine Bewerbsgruppe bei den Abschnittsbewerben in Stögersbach teil.

Beim Abbrennen von Grasresten ist es am 4. April 1981 zu einem Waldbrand im Wald des Anton Koll gekommen. Mit einem Güllefass und der Motorspritze versuchten die 20 Weinpolzer Kameraden den Brand zu löschen. Da dies aber nur schwer möglich war,
wurden die neben der örtlich zuständigen Feuerwehr Weinpolz die Feuerwehren Thaua, Scheideldort, Göpfritz, Stögersbach und Windigsteig an den Einsatzort gerufen. Auch Ortsbewohner unterstützen die Einsatzkräfte bei den Löscharbeiten.