Chronik 1962

Automatic 75 VWAltes FW-HausUnter der Führung von Kommandant Gottfried Dalinger konnte 1962 das neu errichtete Feuerwehrhaus in der Kirchengasse 17 (neben der Fleischerei Anderl) bezogen werden. 1962 wurde auch von der Fa. Rosenbauer, Linz eine Tragkraftspritze Type „Automatic 75 VW" zum Preis von 31.600 S und ein 4-rädriger Anhänger für Traktoren um 23.800 S angekauft. Im Sommer wurde der Ausbau des Gerätehauses (2022: Kirchengasse 17) fortgesetzt und im Oktober abgeschlossen. Die Gesamtkosten beliefen sich auf 182.584 S ohne die Helfer- und Fuhrleistungen. 60.000 S betrug die Bedarfszuweisung. Die Pumpe kann im Feuerwehrmuseum besichtigt werden.