Feuerwehrjugend bäckt Lebkuchen

BackenGöpfritz/Wild - Am 28. November 2015 trafen sich die Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild um gemeinsam Lebkuchen zu backen. Gemeinsam mit ihren Jugendbetreuern konnten die Jugendlichen das Feuerwehrhaus kurz in eine Weihnachtsbäckerei verwandeln.

Um 09:30 trafen sich die Feuerwehrjugendmitglieder mit ihren Betreuern im Feuerwehrhaus. Jugendbetreuerin LM Angelika Wopienka hatte bereits zuhause einen Teig vorbereitet und so konnte gleich direkt mit dem Backen begonnen werden.

Dafür teilten sich die Jugendlichen in vier Gruppen auf, rollten den Teig aus und formten verschiedene Lebkuchen. Anschließend wurden diese von den Betreuern gebacken. Durch die Schnelligkeit der Jugendlichen konnte man sich zum Schluss noch ein wenig zusammensetzten und den frisch gebackenen Lebkuchen kosten.

BackenBackenBackenBackenBackenBackenBacken