Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb und Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerbe 2016Altpölla - Am 25. Juni 2016 wurde in Altpölla der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des AFKDO Allentsteig und der Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirkes Zwettl durchgeführt.

Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild nahmen einige Mitglieder der Aktivmannschaft beim Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb und ein Teil unserer Feuerwehrjugendmitglieder am Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb teil.

Die Feuerwehrjugendmitglieder JFM Dominik Böhm-Gundacker, JFM Lukas Gressl und JFM Tobias Raidl traten erstmals im Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze an und konnten dort ihre tollen Leistungen unter Beweis stellen. Beim Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen arbeiten auch dieses Jahr wieder die Feuerwehrjugendgruppen Göpfritz/Wild, Schwarzenau und Echsenbach zusammen, da dzt. jede der drei Feuerwehrjugendgruppen zu wenige Feuerwehrjugendmitglieder im entsprechenden Alter für eine eigene Bewerbsgruppe hat. Im Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Bronze traten folgende Feuerwehrjugendmitglieder aus der Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild an:

• JFM Oliver Bauer
  • JFM Julian Kainz
  • JFM Lukas Mödlagl
    JFM Florian Schuh

Im Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Silber traten folgende Feuerwehrjugendmitglieder aus der Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild an:

• JFM Manuel Hrovat
  • JFM Florian Steiger

Beim Feuerwehrleistungsbewerb in Bronze traten einige unserer aktiven Feuerwehrmitglieder mit zwei Feuerwehrmitgliedern von der FF Altpölla in einer gemischten Gruppe an.

OBI Franz Steinbauer
V Patrick Schneider
LM Angelika Wopienka
SB Jennifer Bauer
FM Michael Gutmann
FM Nicole Mayer (FF-Altpölla)
FM Karin Metz (FF-Altpölla)
FM Melanie Neuteufel
FM Hannes Wopienka

Nachdem die beiden Bewerbe nun absolviert wurden, freuen sich die aktiven Feuerwehrmitlieder bereits auf den in einer Woche stattfindenden 66. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Zistersdorf (Bez. Gänserndorf) und die  Feuerwehrjugendmitglieder auf das in zwei Wochen stattfindende 44. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Amstetten.