Dienstag, 24. November 2020

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Wissenstest der Feuerwehrjugend 2020

Wissenstest der Feuerwehrjugend 2020Göpfritz/Wild - Am 23. Oktober 2020 wurde im Feuerwehrhaus Göpfritz/Wild der Wissenstest und das Wissenstestspiel für die Feuerwehrjugendmitglieder abgehalten. 

Aufgrund des Lockdowns im März konnte der wenige Tage später stattfindende Wissenstest der Feuerwehrjugend nicht wie geplant für alle Feuerwehrjugenden aus dem Bezirk in Zwettl durchgeführt werden. Da sich die Jugendlichen aber lange und sehr intensiv darauf vorbereitet haben gab es nun die Möglichkeit den Wissenstest in der Feuerwehr intern durchzuführen. 

Somit wurde mit den Jugendlichen in den ersten Wochen nach den Sommerferien das bereits erlernte Wissen wiederholt, damit nun im Oktober die Jugendlichen ihr verdientes Abzeichen erwerben können. 

Wissenstest der Feuerwehrjugend 2020Während die 10- und 11-Jährigen im Rahmen des Wissenstestspiels knifflige Fragen beantworten mussten, ging es für den etwas älteren Nachwuchs richtig zur Sache. Ihr Wissen wurde bei der Geräte- und Ausrüstungskunde für den Brandeinsatz, der Geräte- und Ausrüstungskunde für die technische Hilfeleistung, den Dienstgraden, der Knotenkunde und den Kleinlöschgeräten auf die Probe gestellt.

Ebenso mussten die Feuerwehrjugendmitglieder ihr Wissen über die persönliche Schutzausrüstung, Warn- und Alarmsignale und dem richtigen Verhalten bei verschiedenen Gefahrensituationen zeigen. Alle Prüflinge konnten aber die gestellten Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit der Betreuer und des Kommandos lösen. 

Seitens der Feuerwehrjugend der FF Göpfritz/Wild konnten von den 13 Mitgliedern folgende Abzeichen erreicht werden:

Wissenstest der Feuerwehrjugend 2020

 

Wissenstestspielabzeichen in Bronze

 

JFM Domenik Krecek

JFM Lukas Kaburek

JFM Pia Schuh

 Wissenstest der Feuerwehrjugend 2020 

Wissenstest in Bronze  

JFM Yannick Dangl

JFM Linus Lichtenwallner

JFM Elias Lugauer

JFM Sara Palmetzhofer

JFM Daniel Koller

JFM Elena Mödlagl

JFM Sophie Schuh

 Wissenstest der Feuerwehrjugend 2020
Wissenstest in Silber   Anna-Lena Schuh  Wissenstest der Feuerwehrjugend 2020

Wissenstest in Gold:

 

JFM Dominik Böhm-Gundacker

JFM Tobias Raidl

 Wissenstest der Feuerwehrjugend 2020

Die Abzeichen wurden den Mitgliedern der Feuerwehrjugend unter Einhaltung der erforderlichen Sicherheitsabstände von FKDT BR Christian Hübl und FKDTSTV OBI Franz Steinbauer persönlich überreicht.

Ein Herzlicher Dank gilt der Jugendbetreuerin SB Jennifer Bauer sowie ihren Gehilfen V Patrick Schneider und FM Manuel Gutmann für die mustergültige Vorbereitung der Jugendlichen. 

© FF Göpfritz/Wild 2020