Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2009

BFJLB 2009Niederneustift - Am 27. Juni 2009 wurde in Niederneustift gleichzeitig mit dem Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb auch der Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirkes Zwettl durchgeführt.

Nachdem die Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild im Jahr 2009 estmals eine Bewerbsgruppe bei den Feuerwehrjugendleistungsbewerben stellt, konnte man bei den Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerben erstmals "Bewerbsluft" als teilnehmende Feuerwehrjugendgruppe schnuppern.

Geimeinsam mit den Betreuern OBI Christian Hübl und OV Gerhard Schneider machten sich die dreizehn Feuerwehrjugendmitglieder auf den Weg nach Niederneustift um erstmals als Bewerbsteilnehmer bei einem Feuerwehrjugendleistungsbewerb teilzunehmen.

Im Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Bronze taten folgende Feuerwejrugendmitglieder an:

• JFM Jennifer Bauer (GRKDT)
  • JFM Claudia Neuteufel
  • JFM Patrick Schneider
  • JFM Manuel Lachmann
  • JFM Thomas Anderl
  • JFM Daniela Haider
  • JFM Melanie Neuteufel
  • JFM Hannes Wopienka
  • JFM Robert Steinbauer
  • JFM Marcel Kettinger (Reserve)

Die Feuerwehrjugendmitglieder erreichten mit ihrer erbrachten Leistung den hevorragenden 5. Platz in der Bezirkswertung.

Den Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze absolvierten erfolgreich die Feuerwehrjugendmitglieder:

• JFM Stefan Gutmann
  • JFM Niklas Mödlagl
  • JFM Dominik Hörhager

Nachdem der Bezirksjugendbewerb nun erfolgreich absolviert wurde, freuen sich die Feuerwehrjugendmitglieder der Göpfritzer Feuerwehr nun schon auf das in zwei wochen stattfindende 37. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend.

BFJLB 2009

BFJLB 2009  BFJLB 2009  BFJLB 2009