Erfolgreiche Teilnahme der Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild am Wissentest und am Wissenstestspiel

Wissenstest 2009Zwettl - Am 9. Mai 2009 wurde in Ottenschlag der Wissenstest und das Wissenstestspiel für die Feuerwehrjugendmitglieder des Bezirkes Zwettl durchgeführt.

67 Feuerwehrjugendmitglieder aus dem Bezirk Zwettl konnten bei diesem Bewerb, welcher von BSB Alexander Schrenk und den Feuerwehrjugendführern aus dem Bezirk Zwettl durchgeführt wurde, nach langer und intensiver Vorbereitungen in den Feuerwehrjugendstunden ihr Wissentestabzeichen und Wissenstestspielabzeichen erwerben.

Auch aus der Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild waren wieder 9 Feuerwehrjugendmitglieder mit dabei und konnten ihr bereits erworbenes Wissen unter Beweis stellen.

Seitens der Feuerwehrjugend der FF Göpfritz/Wild konnten von den Mitgliedern folgende Abzeichen erreicht werden:

Wissenstestabzeichen in Silber:

• JFM Melanie Neuteufel
  • JFM Jennifer Bauer
  • JFM Patrick Schneider
  • JFM Robert Steinbauer

Wissenstestabzeichen in Bronze:

• JFM Daniela Haider
  • JFM Hannes Wopienka

Wissenstestspielabzeichen in Silber:

• JFM Claudia Neuteufel

Wissenstestspielabzeichen in Bronze:

• JFM Stefan Gutmann
  • JFM Dominik Hörhager

Die Abzeichen wurden den Mitgliedern der Feuerwehrjugend von BFKDTSTV BR Franz Knapp, BR Willi Renner und VR Gerhard Wührer höchst persönlich überreicht.

Von den Leistungen der Feuerwehrjugendmitglieder konnte sich der Leiter des Verwaltungsdienstes OV Gerhard Schneider selbst höchst persönlich überzeugen, da auch er als Betreuer der Feuerwehrjugend bei dieser Veranstaltung eingesetzt war - er war sichtlich begeistert von der bereits erbrachten Leistung und gratulierte allen Teilnehmern der Feuerwehrjugend Göpfritz zu diesem Abzeichen.

Feuerwehrkommandant HBI Franz Litschauer spendierte, aufgrund der tollen Leistung der Feuerwehrjugendmitglieder, auf der Heimfahrt auch noch ein Eis - worüber sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend bei diesen herrlichen Sommertemperaturen natürlich sehr freuten.

Im Jahr 2010 wird der Wissenstest für alle Mitglieder der Feuerwehrjugend des Bezirkes Zwettl in Göpfritz/Wild durchgeführt.

Wissenstest 2009  Wissenstest 2009  Wissenstest 2009  Wissenstest 2009
Wissenstest 2009 Wissenstest 2009  Wissenstest 2009  Wissenstest 2009