Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold 2024

FJLA Gold 2024Tulln - Am 12. Oktober 2024 absolvierten drei Mitglieder der Feuerwehr Göpfritz/Wild das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold und krönten damit ihre Ausbildung in der Feuerwehrjugend.

Nach all ihren absolvierten Ausbildungen bereiteten sich Jana, Lukas und Pia gemeinsam mit den Jugendbetreuern seit August auf das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold vor.

FJLA Gold 2024FJLA Gold 2024Bei diesem Bewerb müssen die Jugendlichen ihr bereits erworbenes Wissen bei mehreren Disziplinen beweisen  - die Fertigkeiten sind in folgenden Bereichen gefragt: Hindernisbahn, Geschicklichkeit, Nachrichtendienst, Verhalten bei Notfällen und Fragen

All diese Disziplinen konnten von JFM Lukas Kaburek, JFM Jana Raidl und JFM Pia Schuh souverän beim Bewerb im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum absolviert werden.

FJLA Gold 2024FJLA Gold 2024Nach der Übergabe der erworbenen Abzeichen durch LFR Wilfried Kargl gratulierte in Vertretung des Bezirksfeuerwehrkommandos OV Patrick Schneider den sichtlich stolzen Mitgliedern und lud diese und ihre Betreuer anschließend im Namen des BFKDO´s Zwettl zu einem gemeinsamen Abschlussessen ein.

Auf diesem Weg möchten wir Jana, Lukas und Pia noch einmal recht herzlich zu ihren erreichten Leistungen gratulieren und freuen uns, die Jugendlichen demnächst im aktiven Feuerwehrdienst willkommen heißen zu dürfen.

FJLA Gold 2024 FJLA Gold 2024 FJLA Gold 2024