Grillabend der Feuerwehrjugend

Grillabend der FJGöpfritz/Wild – Am 16. Juli 2022 konnten die Mitglieder der FJ Göpfritz/Wild das vergangene „Feuerwehrjugendjahr“ bei einem gemütlichen Grillabend abschließen.

Neben der Übergabe der erworbenen Abzeichen beim Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Tulln vergangene Woche konnte die Jugendbetreuerin SB Jennifer Berndl in die Babypause verabschiedet werden.

Grillabend der FJGrillabend der FJNachdem in den vergangenen Wochen zahlreiche FJ Stunden am Programm standen und die Jugendlichen auf die verschiedensten Prüfungen und Abzeichen (Erprobung, Wissenstest/Wissenstestspiel und zuletzt FJLA/FJBA) vorbereitet wurden, stand nun wieder die Kameradschaft und Gemütlichkeit am Programm.

Bevor es so weit war, konnten Feuerwehrkommandant BR Christian Hübl und sein Stellvertreter OBI Franz Steinbauer den Jugendlichen die beim Bewerb vergangene Woche erreichten Abzeichen überreichen und zu den hervorragenden Leistungen gratulieren. Ebenso konnte an Jugendbetreuerin SB Jennifer Berndl das erste WTF 24 (Windel-Transport-Fahrzeug) der FF Göpfritz übergeben werden, damit diese in naher Zukunft für die bevorstehenden Aufgaben gerüstet ist.

Grillabend der FJ  Grillabend der FJ Grillabend der FJ

Im Anschluss fuhren die Betreuer und Kinder zu einer Teichanlage in Göpfritz um bei gemütlichen Ambiente das vergangene Jugendjahr nochmals revue passieren zu lassen. Dafür wurden zwei Lagerfeuerschalen aufgestellt und die Kinder konnten mit selbsthergestellten Grillsteckerl verschiedenste Würste und „Steckerlbrot“ grillen. Natürlich durfte dabei das ein oder andere Ballspiel nicht fehlen.

Grillabend der FJ  Grillabend der FJ Grillabend der FJ Grillabend der FJ Grillabend der FJ