Feuerwehrjugend besucht Modellbahnanlage Göpfritz/Wild und Sole-Felsen-Bad GmündGöpfritz/Wild - Nach dem erfolgreichen Erlangen des Fertigkeitsabzeichen Melder und Melder-Spiel standen die letzten Beiden Jugendstunden im Zeichen von Spiel, Spaß und der Kameradschaftspflege.

Neben einem Besuch bei den Modellbahnfreunden Göpfritz/Wild stand auch ein Besuch im Sole-Felsen-Bad Gmünd am Programm.

Feuerwehrjugend besucht Modellbahnanlage Göpfritz/Wild und Sole-Felsen-Bad GmündFeuerwehrjugend besucht Modellbahnanlage Göpfritz/Wild und Sole-Felsen-Bad GmündAm Freitag den 23. November 2018 besuchten 11 Feuerwehrjugendmitglieder gemeinsam mit V Patrick Schneider, auf Einladung von EHLM Wolfgang Schneider die Modellbahnfreunde in Göpfritz/Wild.

Bereits Im Jahr 1989 wurde eine maßstabsgetreue Abbildung des Göpfritzer Bahnhofs im Gemeindeamt Göpfritz gebaut und aufgestellt, welche im Rahmen der Umbauarbeiten des Gemeindehauses im Jahr 2015 in einem neuen und extra dafür geschaffenen Raum aufgebaut wurde.

Unter der Führung von EHLM Wolfgang Schneider und Leopold Klein, die von Beginn an am Bau der Anlage maßgeblich beteiligt sind, konnten die Jugendlichen spannende und interessante Informationen über die Anlage, aber auch generell über das Thema "Eisenbahn in Göpfritz/Wild" erfahren. Ebenso konnten die Jugendlichen viele Kleinigkeiten und neue Funktionen der Anlage beobachten.

Als krönenden Abschluss konnten die Jugendlichen selbst auch einmal mit den Zügen auf der Anlage fahren und sich selbst einmal als Lokführer versuchen. Die sichtlich faszinierten Feuerwehrjugendmitglieder mussten aber leider am Abend des Tages nachhause gehen und waren sicher nicht das letzte Mal zu Besuch bei den Modellbahnfreunden.

Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal bei unserem EHLM Wolfgang Schneider und bei Leopold Klein für die Einladung und Betreuung bedanken.

Feuerwehrjugend besucht Modellbahnanlage Göpfritz/Wild und Sole-Felsen-Bad GmündFeuerwehrjugend besucht Modellbahnanlage Göpfritz/Wild und Sole-Felsen-Bad GmündAm Freitag, den 30. November 2018 machten sich zum zweiten Mal die Feuerwehrjugendmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit ihren Betreuern SB Jennifer Bauer und V Patrick Schneider auf den Weg ins Sole-Felsen-Bad nach Gmünd.

Um sich von den Anstrengungen im Rahmen der Ausbildung des Fertigkeitsabzeichen Melder und Melder-Spiel erholen zu können, entschied man sich dies als Anlass zu nehmen und ein paar gemütliche und erholsame Stunden im Sole-Felsen-Bad Gmünd zu verbringen.

Gemeinsam mit den Betreuern konnten sich die Jugendlichen einerseits entspannen aber auch im Wasser austoben und so mit viel Spaß die Kameradschaft untereinander stärken.