Landestreffen der NÖ FJ 2014 in Schönkirchen-Reyersdorf

Landestreffen der NÖ FJ 2014 in Schönkirchen-ReyersdorfSchönkirchen-Reyersdorf - Von 3. - 6. Juli 2014 wurde in Schönkirchen-Reyersdorf gleichzeitig mit dem 42. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend auch der Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb durchgeführt.

Am Donnerstag um 05.30 Uhr war es endlich soweit - für unsere 9 Feuerwehrjugendmitglieder und die Betreuer Patrick, Robert und Niklas ging es ab nach Schönkirchen-Reyersdorf...

...am Donnerstag gleich nach der Anreise, wurde das Zelt von den Feuerwehrjugendmitgliedern gemeinsam mit ihren Betreuern aufgebaut.
Landestreffen der NÖ FJ 2014 in Schönkirchen-ReyersdorfNachdem das Zelt aufgebaut war, wurde es eingeräumt und nach einer kurzen Pause widmete man sich der Gestaltungen des Vorplatzes des Zeltes.

Am Nachmittag machten sich JFM Nadja Dalinger, JFM Manuel Hrovat, JFM Lukas Mödlagl, JFM Florian Schuh, JFM Julian Kainz und JFM Florian Steiger gleich auf den Weg zum Bewerbsplatz, wo die sechs ihr Können im Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze und Silber unter Beweis stellen konnten.

Landestreffen der NÖ FJ 2014 in Schönkirchen-ReyersdorfAm Freitag traten JFM Oliver Bauer, JFM Alexander Krötzl und JFM Michel Gutmann beim Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze an. Obwohl die drei das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze nicht meht benötigten, traten sie trotzdem mit den Kameraden aus Echsenbach zusammen an und konnten so den Echsenbacher-Kameraden helfen, sodass diese auch das Abzeichen erhalten. Hierbei konnten sie in toller Weise den Hindernisparcours und den Staffellauf meistern. Am Nachmittag suchte die Gruppe gemeinsam mit ihren Betreuern nach einer Abkühlung im Parkbad, wo sie auch jede Menge Spaß fanden.

Am Samstag traten JFM Oliver Bauer, JFM Alexander Krötzl und JFM Michael Gutmann in einer gemischten Gruppe, bestehend aus mehreren Feuerwehren aus Groß-Siegharts, Vitis und Dobersberg um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber erfolgreich an. Gleichzeitig fand am Samstag auch der Besuchertag statt, wo man sich auch als "Zivilperson" ein Bild von diesem riesengroßen Zeltlager machen konnte.

Als Rahmenprogramm konnten sich die Jugendlichen Autogramme von den Ski-Sprung-Stars Daniela Iraschko-Stolz, Thomas Diethart und Gregor Schlierenzauer holen bzw. ein gemeinsames Foto mit den Stars machen.

Landestreffen der NÖ FJ 2014 in Schönkirchen-ReyersdorfLandestreffen der NÖ FJ 2014 in Schönkirchen-Reyersdorf

Die Mitglieder der Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild erwarben an diesem spannenden Wochenende folgende Abzeichen:

Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze:
  • JFM Nadja Dalinger
  • JFM Manuel Hrovat
  • JFM Lukas Mödlagl
  • JFM Florian Schuh
Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Silber:
  • JFM Julian Kainz
  • JFM Florian Steiger

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber:

• JFM Oliver Bauer
  • JFM Michael Gutmann
  • JFM Alexander Krötzl

Für die Kinder waren es tolle vier Tage - wobei hier auch ein besonderer Dank den Betreuern VM Patrick Schneider, FM Robert Steinbauer und PFM Niklas Mödlagl gebührt - welche diese vier Tage in Schönkirchen-Reyersdorf mit den Jugendlichen gemeinsam gestaltet haben. Ein weiterer Dank gilt auch jenen fleißigen Mitgliedern der FF Göpfritz/Wild welche im Hintergrund tatkräftig bei der An- und Abreise mitgeholfen haben.

Die Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild freut sich schon auf das nächste Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend 2015 in Wolfsbach (Bez. Amstetten).