Landestreffen der NÖ FJ 2013 in Klein Wolkersdorf

Landestreffen der NÖ FJ 2013 in Klein WolkersdorfKlein Wolkersdorf - Von 4. - 7. Juli 2013 wurde in Klein Wolkersdorf gleichzeitig mit dem 41. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend auch der Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb durchgeführt.

Am Donnerstag um 06.00 Uhr war es endlich soweit - für unsere 6 Feuerwehrjugendmitglieder und die BetreuerInnen Angelika, Patrick, Hannes und Melanie ging es ab nach Klein Wolkersdorf.....

.....am Donnerstag gleich nach der Anreise, wurde das Zelt von den Feuerwehrjugendmitglieder gemeinsam mit ihren Betreuern aufgebaut.
Landestreffen der NÖ FJ 2013 in Klein WolkersdorfNachdem das Zelt aufgebaut war, wurde es eingeräumt und nach einer kurzen Pause widmete man sich der Gestaltungen des Vorplatzes des Zeltes.

Am Nachmittag machten sich JFM Julian Kainz und JFM Florian Steiger gleich auf den Weg zum Bewerbsplatz, wo die beiden ihr Können im Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze unter Beweis stellen konnten.

Landestreffen der NÖ FJ 2013 in Klein Wolkersdorf

Am Freitag traten JFM Oliver Bauer, JFM Alexander Krötzl und JFM Niklas Mödlagl beim Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze an. Hierbei konnten sie in toller Weise den Hindernisparcours und den Staffellauf meistern.

Landestreffen der NÖ FJ 2013 in Klein WolkersdorfLandestreffen der NÖ FJ 2013 in Klein WolkersdorfLandestreffen der NÖ FJ 2013 in Klein WolkersdorfLandestreffen der NÖ FJ 2013 in Klein Wolkersdorf

Landestreffen der NÖ FJ 2013 in Klein Wolkersdorf

Am Samstag traten JFM Dominik Hörhager und JFM Niklas Mödlagl in einer gemischten Gruppe, bestehend aus mehreren Feuerwehren, um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber erfolgreich an. Gleichzeitig fand am Samstag auch der Besuchertag statt, wo man sich ein Bild von diesem riesengroßen Lager machen konnte. Als Rahmenprogramm konnten sich die Jugendlichen u.a. Einsatzfahrzeuge der Spezialeinheit "Cobra" ansehen .

Somit konnten von den Mitgliedern der Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild folgende Abzeichen erworben werden:

Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze:
  • JFM Julian Kainz
  • JFM Florian Steiger

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze:

• JFM Oliver Bauer
  • JFM Alexander Krötzl

Für die Kinder waren es tolle vier Tage - wobei hier auch ein besonderer Dank den Betreuern LM Angelika Wopienka, VM Patrick Schneider, FM Melanie Neuteufel und FM Hannes Wopienka gebührt - welche diese vier Tage in Klein Wolkersdorf mit den Jugendlichen gemeinsam gestaltet haben. Ein weiterer Dank gilt auch jenen fleißigen Mitgliedern der FF Göpfritz/Wild welche im Hintergrund tatkräftig bei der An- und Abreise mitgeholfen haben.

Die Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild freut sich schon auf das nächste Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend 2014 in Schönkirchen-Reyersdorf.