Landestreffen der NÖ FJ 2011 in St. Pölten

Landestreffen der NÖ FJ - 2011 in St. PöltenSt. Pölten - Von 7. -10. Juli 2011 wurde in St. Pölten gleichzeitig mit dem 39. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend auch der Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb durchgeführt.

Am Donnerstag um 06.30 Uhr war es endlich so weit - für unsere  neun Feuerwehrjugendmitglieder und die Betreuerinnen Angelika, Barbara und Jennifer ging es ab nach St. Pölten .....

Nach der Ausgestaltung und Einrichtung des Lagerzeltes durch die Feuerwehrjugendmitglieder, welche am Vormittag durchgeführt wurde, hieß es gleich am Nachmittag an den Start zum Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze - hier konnten Alexander, Oliver und Alexander erfolgreich ihr Können unter Beweis stellen.

Am Freitag um die Mittagszeit stieg die Spannung der Feuerwehrjugendmitglieder - der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze steht kurz vor der Durchführung. Dominik und Niklas sowie unsere Mitstreiter der FJ Schwarzenau absolvierten die Hindernisbahn und den Staffellauf in toller Weise. Am Samstag traten dann auch Dominik und Hannes mit einer gemsichten Gruppe (mit sechs Feuerwehren aus vier Bezirken!) auch erfolgreich am Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber an.

Somit konnten von den Mitgliedern der Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild folgende Abzeichen erworben werden:

Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze:

• JFM Oliver Bauer
  • JFM Alexander Krötzl
  • JFM Alexander Wögerer

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze:

• JFM Niklas Mödlagl

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber:

• JFM Dominik Hörhager

Für die Kinder waren es tolle vier Tage - wobei hier auch ein besonderer Dank den Betreuern LM Angelika Woienka, V Barbara Schuh und FM Jennifer Bauer gebührt - welche diese vier Tage in St. Pölten mit den Jugendlichen gemeinsam gestaltet haben. Ein weiterer Dank gilt auch OBI Robert Mader, BM Karl Mödlagl und OLM Erwin Neuteufel welche im Hintergrund tatkräftig bei der An- und Abreise mitgeholfen haben.

Die Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild freut sich schon auf das nächste Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend 2012.

Landestreffen der NÖ FJ - 2011 in St. Pölten  Landestreffen der NÖ FJ - 2011 in St. Pölten
 weiter Fotos folgen ...