Landestreffen der NÖ FJ 2010 in Langenlois

Landestreffen der NÖ FJ - 2010 in LangenloisLangenlois - Von 8. -11. Juli 2010 wurde in Langenlois gleichzeitig mit dem 38. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend auch der Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb durchgeführt.

Am Donnerstag um 06.30 Uhr war es endlich so weit - für unsere 8 Feuerwehrjugendmitglieder und die Betreuerinnen Barbara, Jennifer und Daniela ging es ab nach Langenlois .....

Nach der Ausgestaltung und Einrichtung des Lagerzeltes durch die Feuerwehrjugendmitglieder, welche am Vormittag durchgeführt wurde, hieß es gleich am Nachmittag an den Start zum Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Silber - hier konnte Niklas erfolgreich sein Können unter Beweis stellen.

Am Freitag um die Mittagszeit stieg die Spannung der Feuerwehrjugendmitglieder - der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze steht kurz vor der Durchführung. Claudia, Dominik, Patrick, Thomas, Melanie, Hannes, Robert sowie unsere Mitstreiter der FJ Allentsteig - Jennifer und Patricia - absolvierten die Hindernisbahn und den Staffellauf in toller Weise. Am Samstag trat die gleiche Gruppe auch erfolgreich am Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber an.

Somit konnten von den Mitgliedern der Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild folgende Abzeichen erworben werden:

Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Silber:

• JFM Niklas Mödlagl

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze:

• JFM Dominik Hörhager

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber:

• JFM Claudia Neuteufel
  • JFM Patrick Schneider
  • JFM Thomas Anderl
  • JFM Melanie Neuteufel
  • JFM Hannes Wopienka
  • JFM Robert Steinbauer

Für die Kinder waren es tolle vier Tage - wobei hier auch ein besonderer Dank den Betreuern FM Barbara Schuh, FM Jennifer Bauer und FM Daniela Haider gebührt - welche diese vier Tage in Langenlois mit den Jugendlichen gemeinsam gestaltet haben. Ein weiterer Dank gilt auch jenen fleißigen Mitgliedern der FF Göpfritz/Wild welche im Hintergrund tatkräftig bei der An- und Abreise mitgeholfen haben.

Die Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild freut sich schon auf das nächste Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend 2011 in St. Pölten.

Landestreffen der NÖ FJ - 2010 in Langenlois  Landestreffen der NÖ FJ - 2010 in Langenlois  Landestreffen der NÖ FJ - 2010 in Langenlois