Tierrettung im Ortsgebiet von Göpfritz/Wild

Technischer EinsatzGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Freitag, den 26. Juli 2019 um 13:31 Uhr von Florian Niederösterreich mittels Stillem Alarm zu einer Tierrettung im Ortsgebiet von Göpfritz/Wild alarmiert.

Ein aufmerksamer Passant meldete, dass sich drei Hunde in einem PKW befanden und dieser schon längere Zeit bei den sommerlichen und heißen Temperaturen im Freien - ohne Lenker - stand.

Noch während sich die ersten Mitglieder im Feuerwehrhaus umzogen und sich noch weitere auf der Anfahrt ins FF-Haus befanden konnte durch den bereits zufällig vor Ort befindlichen Feuerwehreinsatzleiter Entwarnung gegeben werden - in der Zwischenzeit konnte durch die Polizei der Lenker bzw. die Lenkerin ausfindig gemacht werden.

Somit war kein Einsatz mehr von den Einsatzkräften aus Göpfritz/Wild notwendig.

Datum und Uhrzeit: 26.07.2019 - 13:31 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge
Alarmstufe T1 - Tierretung RLFA