Ölspur in der Bahnhofsstraße

Ölspur in der BahnhofsstraßeGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Mittwoch, dem 30. Mai 2018 um 07:50 Uhr, von Florian Niederösterreich mittels stillem Alarm zu einem Schadstoffeinsatz im Ortsgebiet von Göpfritz/Wild alarmiert.

Nach einem technischen Gebrechen an einem Autobus flossen Betriebsstoffe aus, weshalb die Feuerwehr ausrückte, um die Betriebsstoffe zu binden.

Ölspur in der BahnhofsstraßeUnter der Einsatzleitung von OBM Karl Anderl konnten wenige Minuten nach der Alarmierung die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem VF zur angegebenen Einsatzadresse ausrücken.

Da die Alarmierung einen Schadstoffaustritt vor der Volksschule anzeigte, rückten die Einsatzkräfte zuerst Richtung Volksschule aus. Da hier aber keine Schadstoffe ausgetreten waren konnte man nach Rücksprache mit dem Autobus Chaffeur den tatsächlichen Einsatzort vor dem Bahnhofsgebäude in der Bahnhofsstraße eruieren.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde diese sofort abgesichert. In weiterer Folge wurden die ausgetretenen Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel gebunden und anschließend die Straße gereinigt. Während der Arbeiten wurde durch den Einsatzleiter die zuständige Straßenmeisterei Raabs/Thaya informiert, die für die Kennzeichnung des betroffenen Fahrbahnabschnittes mit entsprechenden Hinweisschildern "Achtung Ölspur" zuständig ist.

Um 09:10 Uhr waren sämtliche Reinigungsarbeiten erledigt und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Ölspur in der BahnhofsstraßeÖlspur in der Bahnhofsstraße

Datum und Uhrzeit: 30.05.2018 - 07.50 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge