Fahrzeugbergung auf der L8038

Fahrzeugbergung auf der L8038Göpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Dienstag, dem 13. Dezember 2016 um 17:01 Uhr, mittels stillem Alarm von Florian Niederösterreich zu einer Fahrzeugbergung auf der L8038 Richtung Allwangspitz alarmiert.

Nach einem Auffahrunfall - vermutlich aufgrund eines Wildwechsels - landete ein PKW im Graben.

Fahrzeugbergung auf der L8038Fahrzeugbergung auf der L8038Unter der Einsatzleitung von BR Christian Hübl rückten bereits 5 Minuten nach der Alarmierung die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem RLFA 2000 und LFA zur angegebenen Einsatzadresse auf der LB2 aus.

Beim Allwangspitz angekommen, konnte man den Unfallort auf der L8038 lokalisieren. Bei der tatsächlichen Einsatzadresse angekommen bat sich folgendes Bild: Ein PKW stand beschädigt auf der Fahrbahn und ein zweiter PKW lag seitlich im Graben glücklicherweise wurde bei diesem Unfall aber niemand verletzt.

Nach der erfolgten Absicherung der Unfallstelle bzw. in weiterer Folge dem Anhalten des Verkehrs, konnte mit der Bergung des PKWs aus dem Graben begonnen werden. Nach der Bergung des PKWs wurde dieser, durch ein Unternehmen von der Unfallstelle verbracht, der zweite PKW konnte selbstständig die Unfallstelle verlassen.

Um ca. 18:00 Uhr waren alle Arbeiten und die Reinigung der Fahrbahn erledigt und die Einsatzkräfte aus Göpfritz konnten wieder ins Feuerwehrhaus nach Göpfritz einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Fahrzeugbergung auf der L8038Fahrzeugbergung auf der L8038Fahrzeugbergung auf der L8038

Datum und Uhrzeit: 13.12.2016 - 17.01 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge
Alarmstufe T1-Fahrzeugbergung RLFALFA