Fahrzeugbergung auf der LB2

Fahrzeugbergung auf der LB2Göpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz wurde am Montag dem 14.04.2014 um 15.18 Uhr mittels stillem Alarm von der Landeswarnzentrale NÖ zu einer Fahrzeugbergung auf der LB2 in Richtung Horn alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker ist aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, hat sich überschlagen und ist anschließend in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand gekommen.

Fahrzeugbergung auf der LB2Unter der Einsatzleitung von ABI Christian Hübl rückten wenige Minuten nach der Alarmierung die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit RLFA 2000 und LFA zur angegebenen Einsatzadresse aus.

Am Einsatzort angekommen, stellte man fest, dass der Unfalllenker bereits vom ÖRK erstversorgt und in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht wurde.

Nach Rücksprache mit der Polizei wurde das Fahrzeug von der Unfallstelle verbracht und im Altsotffsammelzentrum der Marktgemeinde Göpfritz/Wild abgestellt.

Um 16.20 Uhr konnten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Fahrzeugbergung auf der LB2Fahrzeugbergung auf der LB2

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich - vom 15.04.2014:

Eine 23-Jährige aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya lenkte am 14. April 2014, gegen 15.00 Uhr, einen Pkw auf der LB 2 im Gemeindegebiet von Göpfritz/Wild, in Richtung Horn. Im Fahrzeug führte sie vier weitere Personen mit. Bei Strkm. 78,100 wollte sie in einen nach rechts einmündenden Güterweg einfahren, um dort zu wenden. Während des Blinkmanövers stellte sie fest, dass auch auf der linken Seite ein Güterweg in die LB 2 einmündet und sie schaltete den linken Blinker ein, um in weiterer Folge nach links einzubiegen.

Sie dürfte vermutlich beim Abbiegevorgang übersehen haben, dass sie von einem Pkw überholt wurde, der von einem 34-Jährigen aus Wien gelenkt wurde. Die Fahrzeuge kollidierten seitlich. Der Pkw des 34-Jährigen kam ins Schleudern, überschlug sich und kam von der Fahrbahn ab, wo er auf den Rädern in einer Wiese zum Stillstand kam. Der 34-Jährige Lenker und seine 33-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Wolfsberg wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Landesklinikum Horn verbracht. Die Insassen des zweitbeteiligten Pkws wurden nicht verletzt.