Auspumparbeiten in Göpfritz/Wild

Auspumparbeiten in GöpfritzGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz wurde am Samstag, dem 24. Mai 2014 um 13:03 Uhr, telefonisch zu Auspumparbeiten im Ortsgebiet Göpfritz/Wild alarmiert.

Unter der Einsatzleitung von BM Karl Anderl rückten bereits wenige Minuten nach der Alarmierung die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem RLFA 2000 zur angegebenen Einsatzadresse aus.

Auspumparbeiten in GöpfritzAuspumparbeiten in GöpfritzAufgrund des gestrigen starken Gewitters, das auch heftige Regenfälle mitführte stieg der Grundwasserspiegel in Göpfritz/Wild. Im Wildweg stieg der Grundwasserspiegel sogar so sehr, dass in einem Haushalt der Brunnen überging. Da sich der Brunnen im Keller des Hauses befand und dadurch der Keller überflutet wurde, rief man die Einsatzkräfte aus Göpfritz zur Hilfe.

An der Einsatzadresse angekommen wurde eine UWP in Stellung gebracht. Mit dieser UWP konnte man den Brunnen rasch leeren und den Keller vom Wasser befreien.

Um 14.15 Uhr waren alle Auspumparbeiten und die Reinigungsarbeiten erledigt und die Einsatzkräfte aus Göpfritz/Wild konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.