Auspumparbeiten in Göpfritz

Unwettereinsätze nach Starkregen in Göpfritz/WildGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Donnerstag, den 08. August 2024 um 13:48 Uhr von der Landeswarnzentrale zu Auspumparbeiten in der Hauptstraße alarmiert.

Regenfälle führten dazu, dass eine Garage und die angrenzenden Räumlichkeiten überflutet wurden und der Wasserstand mittels UWP gesenkt werden musste.

Unwettereinsätze nach Starkregen in Göpfritz/WildBinnen weniger Minuten nach der Alarmierung rückten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild unter der Einsatzleitung von OV Patrick Schneider mit dem RLFA 2000 und dem LFA zur Einsatzadresse aus.

Routinemäßig wurde die Einsatzstelle abgesichert und das Notstromaggregat in Stellung gebracht. Anschließend konnte unter der Nutzung einer Unterwasserpumpen der Keller nach dem Nachlassen der Niederschläge rasch ausgepumpt werden.

Um ca. 14:45 Uhr waren alle Pump-, Reinigungs- und Sicherungsarbeiten abgeschlossen und die Einsatzkräfte konnten ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Datum und Uhrzeit: 08.08.2024 Eingesetzte Fahrzeuge
Alarmstufe T1 - Auspumparbeiten RLFA