Fahrzeugbergung auf der Raabserstraße

Fahrzeugbergung auf der RaabserstraßeGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am 14. September 2023 um 06:27 Uhr zu einer PKW-Bergung auf der Raabserstraße kurz nach der Eisenbahnbrücke im Bereich der Bushaltestelle alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache drehte sich ein in Richtung Groß-Siegharts fahrender PKW auf der regennassen Fahrbahn um die eigene Achse, riß eine Straßenlaterne um und landete schließlich im angrenzenden Graben.

Fahrzeugbergung auf der RaabserstraßeFahrzeugbergung auf der RaabserstraßeWenige Minuten nach der Alarmierung, rückten unter der Einsatzleitung von BR Christian Hübl die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem RLFA 2000 und dem MTF/VF sowie der Abschleppachse zur angegebenen Einsatzadresse aus.

Am Einsatzort angekommen, stellte der Einsatzleiter fest, dass glücklicherweise keine Personen verletzt waren. In weiterer Folge wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Anschließend konnte mit der Bergung des Fahrzeuges begonnen werden. Dazu wurde das RLFA 2000 mit der Seilwinde in Stellung gebracht, wodurch das Fahrzeug schonend aus dem Graben gezogen werden konnte. In weiterer Folge konnte das Fahrzeug von der Fahrbahn verbracht werden. Für die Zeit der Fahrzeugbergung wurde der Verkehr in beide Richtungen in diesem Bereich der Raabserstraße angehalten.

Um 07:11 Uhr waren alle Arbeiten für die Mitglieder der FF Göpfritz/Wild abgeschlossen und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Fahrzeugbergung auf der Raabserstraße   Fahrzeugbergung auf der Raabserstraße  Fahrzeugbergung auf der Raabserstraße
 Fahrzeugbergung auf der Raabserstraße  Fahrzeugbergung auf der Raabserstraße
Datum und Uhrzeit: 14.09.2023 - 06:27 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge