Ölspur auf der Hauptstraße

Ölspur auf der HauptstraßeGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Montag, dem 17. Juli 2023 um 22.24 Uhr von Florian Niederösterreich mittels stillem Alarm zu einer Ölspur auf der LB2 / Hauptstraße alarmiert.

Ein Mähdrescher hat im Zuge einer Überstellungsfahrt aufgrund eines technischen Defekts große Mengen an Hydrauliköl verloren. Nachdem der Defekt nicht unmittelbar bemerkt wurde, war letztendlich die Hauptstraße/LB2 im Ortsgebiet von Göpfritz auf einer Länge von ca. 400m verunreinigt.

Ölspur auf der HauptstraßeÖlspur auf der HauptstraßeKurze Zeit nach der Alarmierung rückten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem KDOF, MTF/VF und LFA zur angegebenen Einsatzadresse aus.

An der Einsatzstelle angekommen konnte durch Einsatzleiter BR Christian Hübl die erforderliche Erkundung durchgeführt werden und nach Absprache mit den ebenfalls bereits anwesenden Einsatzkräften der Polizei sowie der Straßenmeisterei, die Einteilung der vorhandenen Einsatzkräfte erfolgen.

Um ein zügiges Abarbeiten der ca. 400m langen Ölspur gewährleisten zu können, wurden die Einsatzkräfte auf zwei Abschnitte aufgeteilt. Die Ploizei sorgte während der Reinigungsarbeiten für die Sperre der betroffenen Fahrspur, sowie für die wechselseitige Verkehrsregelung im Einsatzbereich.

Um ca. 23:45 Uhr waren sämtliche Reinigungsmaßnahmen erledigt und die Einsatzkräfte konnten, nach Rücksprache mit dem Straßenerhalter und der Polizei wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Ölspur auf der Hauptstraße Ölspur auf der Hauptstraße Ölspur auf der Hauptstraße
Ölspur auf der Hauptstraße Ölspur auf der Hauptstraße

Datum und Uhrzeit: 17.07.2023 - 22.24 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge