LKW Bergung in der Wild

LKW Bergung in der WildGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Freitag, den 03. Februar 2023 um 19:27 Uhr, zu einer LKW-Bergung auf der LB2 in der Wild alarmiert.

Ein Holztransporter geriet auf der schneeglatten Fahrbahn ins rutschen und blieb in weiterer Folge mit seinem Hinterreifen im Graben hängen.

LKW Bergung in der WildLKW Bergung in der WildEin Passant bemerkte beim Vorbeifahren auf der Bundesstraße die Situation am Begleitweg und schritt couragiert ein und informierte für den LKW Fahrer, der weder deutsch noch englisch sprechen konnte, die Einsatzkräfte.

Unter der Einsatzleitung von OBI Franz Steinbauer rückten bereits kurze Zeit nach der Alarmierung die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem RLFA 2000 und KDOF zur angegebenen Einsatzadresse in der Wild aus.

An der Einsatzstelle angekommen wurde nach der Erkundung durch den Einsatzleiter das RLFA 2000 in Stellung gebracht. An sämtlichen Reifen wurden Schneeketten montiert und mit der Abschleppstange konnte binnen kurzer Zeit der LKW aus seiner misslichen Lage geborgen werden. Nach der Bergung konnte der unbeschädigte Lastwagen seine Fahrt wieder fortsetzen.

Um ca. 20:30 Uhr waren alle Arbeiten erledigt und die Einsatzkräfte aus Göpfritz konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.LKW Bergung in der Wild

Datum und Uhrzeit: 03.02.2023 - 19:27 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge
Alarmstufe T1-LKW Bergung RLFA