Flurbrand in der Bahnhofstraße

Flurbrand in der BahnhofsstraßeGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Donnerstag, dem 03. April 2014 um 17.51 Uhr von der Landeswarnzentrale mittels Sirene und Pager zu einem Flurbrand in der Bahnhofstraße alarmiert.

Unter der Einsatzleitung von HBM Thomas Weidenauer rückten bereits wenige Minuten nach der Alarmierung 17 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit RLFA 2000 und LFA zur angegebenen Einsatzadresse aus.

Flurbrand in der BahnhofsstraßeAuf einer Fläche von ca. 10 m² brannte - aus bisher unbekannter Ursache - eine Grasböschung. Anrainer entdeckten den Brand und alarmierten via Feuerwehrnotruf 122 die Einsatzkräfte.
Flurbrand in der Bahnhofsstraße

Bei der Einsatzstelle angekommen konnte bereits "Band-Aus", durch den Einsatzleiter gegeben werden. Die Anrainer konnten den Brand mittels Gießkannen eindämmen bzw. löschen. Zur Sicherheit wurde mittels HD-Rohr - des RLFA 2000 - die gesamte Fläche noch einmal, nach gelöscht.

Um 18.15 Uhr waren die Nachlöscharbeiten erledigt und die Einsatzkräfte aus Göpfritz/Wild konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Flurbrand in der Bahnhofsstraße