Brandalarm im Pelletswerk Göpfritz/Wild

Brand im PelletswerkBreitenfeld - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am 3. Juli 2024 um 09:57 Uhr mittels stillem Alarm zu einem ausgelösten "Brandmeldealarm - Sprinkler" in der KG Breitenfeld alarmiert.

Binnen weniger Minuten rückten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem RLFA 2000 Richtung Einsatzadresse aus.

Noch während der Anfahrt rüstete sich bereits ein Atemschutztrupp mit Atemschutzgeräten aus um im Bedarfsfall direkt mit der Brandbekämpfung beginnen zu können.

Kurz vor dem Eintreffen am Einsatzort langte via Funk die Entwarnung ein - durch die Landeswarnzentrale wurde uns mitgeteilt - dass es sich um einen Fehlalarm handelt.

Vor Ort erfolgte noch eine Abstimmung mit dem Brandschutzbeauftragten des Betriebes sowie mit den anwesenden Einsatzkräften der örtlich zuständigen Feuerwehr Breitenfeld, ehe man sich wieder auf den Rückweg machte.

Um ca. 10:25 Uhr konnten daher die Einsatzkräfte aus Göpfritz wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereit wiederherstellen.

Datum und Uhrzeit: 03.07.2024 - 09:57 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge
Alarmstufe B2 - BMA Sprinkler RLFA