Küchenbrand in Almosen

Küchenbrand in AlmosenAlmosen - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am 9. Februar 2024 um 11:55 Uhr, zur Unterstützung der vor Ort befindlichen Einsatzkräfte nach Almosen alarmiert.

In Almosen kam es zu einem Küchenbrand, bei welchen bereits die Feuerwehren Almosen, Breitenfeld, Kirchberg und Schönfeld im Einsatz standen - aufgrund des Einsatzes von Atemschutzgeräten bei der Brandbekämpfung wurde auch die Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem Atemluftanhänger und der Wärmebildkamera nachgefordert.

Küchenbrand in AlmosenKüchenbrand in AlmosenAls die Einsatzkräfte aus Göpfritz/Wild am Einsatzort eintrafen, war der Küchenbrand bereits weitgehend gelöscht. Daher bestand der Auftrag für die Besatzung des LFA (inkl. Atemluftanhänger) den Atemschutzsammelplatz aufzubauen und die 12 eingesetzten Atemluftflaschen wieder zu befüllen.

Insgesamt waren fünf Freiwillige Feuerwehren im Einsatz. Um ca. 13:15 Uhr konnten die Einsatzkräfte aus Göpfritz/Wild den Einsatzort verlassen und nach Göpfritz/Wild abrücken um in weiterer Folge die Einsatzbereitschaft wiederherzustellen.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit bedanken.

Küchenbrand in Almosen

Datum und Uhrzeit: 09.02.2024 - 11:55 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge