Abschnittsfeuerwehrtag 2021

Abschnittsfeuerwehrtag 2021Göpfritz/Wild - Im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages, welcher am 5. September 2021 im GH Klang in Echsenbach stattgefunden hat, wurden auch mehrere Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild geehrt.

Abg.z.NR. Lukas Brandweiner überreichte in Vertretung von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner sowie im Beisein von Bezirkshauptmannstellvertreter Mag. Matthias Krall, wie auch ranghohen Feuerwehrfunktionären unter anderem Leiter des Verwaltungsdienstes im Bezirksfeuerwehrkommando VR Ing. Ewald Litschauer, MSc Auszeichnungen des Landes Niederösterreichs für langjährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens sowie Auszeichnungen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes

Hierbei bekam folgendes Mitglied eine Auszeichnung des Landes Niederösterreich für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesen:

LM Jürgen Hengst  Abschnittsfeuerwehrtag 2021

Eine Auszeichnung des Landes Niederösterreich für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesen bekam:

EHLM Wolfang Schneider  Abschnittsfeuerwehrtag 2021

Eine Auszeichnung des Landes Niederösterreich für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesen bekamen:

EHBI Berthold Dallinger   Abschnittsfeuerwehrtag 2021
EHBM Alois Lugauer Abschnittsfeuerwehrtag 2021

Weiters wurden auch an verdiente Feuerwehrmitglieder Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes sowie des Bundesfeuerwehrverbandes verliehen.

Das Verdienstzeichen 3. Klasse des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes erhielten:

EHBM Christian Wopienka Abschnittsfeuerwehrtag 2021
 HLM Erwin Neuteufel  Abschnittsfeuerwehrtag 2021

Die Verdienstmedaillie 3. Klasse des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes erhielt:

HLM Wolfang Gutmann  Abschnittsfeuerwehrtag 2018

Das Verdienstzeichen 2. Klasse des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes erhielt:

BSB Ronny Kuschal   Abschnittsfeuerwehrtag 2018

Im Rahmen dieser Veranstaltung bedankte sich das Abschnittsfeuerwehrkommando auch bei BSB Ronny Kuschal. Dieser bekleidete die letzten 10 Jahre die Funktion des Abschnittssachbearbeiters Atemschutz und war unter anderem federführend für den Umbau des Atemluftanhängers verantwortlich.

Abschnittsfeuerwehrtag 2018

Nach dem Wechsel von BSB Ronny Kuschal vom Abschnittssachbearbeiter zum Bezirkssachbearbeiter Atemschutz wurde nun als sein Nachfolger LM Michael Gutmann offiziel vom Abschnittsfeuerwehrkommando ernannt.

LM Michael Gutmann Abschnittsfeuerwehrtag 2021

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild gratulieren ihren ausgezeichneten Feuerwehrkameraden.

Abschnittsfeuerwehrtag 2021 Abschnittsfeuerwehrtag 2021