Florianimesse 2014

Göpfritz/Wild - Am 4. Mai 2014 feierten 43 Mitglieder der Feuerwehren Göpfritz/Wild (29) und Merkenbrechts (14) gemeinsam die Floriani-Messe, welche von Pfarrer Mag. Heinrich Wolny in der Pfarrkirche Göpfritz/Wild gehalten wurde.

Im Rahmen dieser Festmesse, welcher auch Bürgermeister Franz Gressl beiwohnte, konnten fünf junge Feuerwehrmitglieder, welche künftig die Einsatzkräfte in Merkenbrechts und Göpfritz/Wild verstärken werden, angelobt werden.

Florianimesse 2014PFM Dominik Hörhager (FF Göpfritz/Wild), PFM Niklas Mödlagl (FF Göpfritz/Wild), PFM Nico Scheidl (FF Merkenbrechts), PFM Philip Böhm (FF Merkenbrechts) und PFM Jürgen Ruthner (FF Merkenbrechts gelobten an diesem Tag, ihren Dienst an den Mitmenschen als aktive Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr zu leisten uns so künftig ihren Anteil für das Allgemeinwohl in unserer Gemeinde beizutragen.

Florianimesse 2014Gleichzeitig legten auch zwei neue Mitglieder der Feuerwehrjugend - JFM Lukas Mödlagl und JFM Florian Schuh - ihr "Feuerwehrjugendversprechen" mit dem Schlussatz "Einer für Alle - und Alle für Einen" ab. Auch diese beiden Jugendlichen werden in den nächsten Jahren in spielerischer Art und Weise auf ihre aktive Feuerwehrlaufbahn (welche ab dem 16. Lebensjahr beginnt) vorbereitet.