Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Mitgliederversammlung 2022

Mitgliederversammlung 2022Göpfritz/Wild - 66 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild trafen sich am Pfingstmontag, dem 6. Juni 2022, zur Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) im Kulturstadl der Gemeinde in Göpfritz/Wild.

Feuerwehrkommandant BR Ing. Christian Hübl konnte als Gast die Bürgermeisterin der Marktgemeinde Göpfritz an der Wild, Silvia Riedl-Weixlbraun, sowie stellvertretend für alle anwesenden Ehrendienstgrade, EHBI Franz Litschauer und EHBI Berthold Dalinger recht herzlich begrüßen.

Mitgliederversammlung 2022Mitgliederversammlung 2022Feuerwehrkommandant BR Ing. Christian Hübl und Feuerwehrkommandantstellvertreter OBI Franz Steinbauer blickten nach der Begrüßung und dem Totengedenken auf ein sehr intensives Jahr 2021 zurück. Insgesamt waren die Mitglieder im vergangenen Jahr über 6.089 Stunden für das Feuerwehrwesen tätig, davon wurden über 1.100 Stunden für Einsätze und 1.356 Stunden für Ausbildung aufgewandt, der Rest von ca. 3.600 Stunden wurde für den Erhalt/Wartung von Ausrüstung und Gerätschaften, für die Jugendbetreuung, die Abhaltung von Sitzungen und für die Mittelbeschaffung aufgewandt.

Der Leiter des Verwaltungsdienstes, VR Ing. Ewald Litschauer MSc, wartete der Mitgliederversammlung mit interressanten Zahlen auf. Im Anschluss wurde, nach dem Bericht bzw. auf Antrag der beiden Rechnungsprüfer - LM Franz Kuschal und SB Daniela Zulus, die Entlastung des Leiter des Verwaltungsdienstes durch die Mitgliederversammlung beschlossen.

Mitgliederversammlung 2022Mitgliederversammlung 2020Erfreulicherweise kann BR Ing. Christian Hübl derzeit über eine sehr gute Bilanz bei der Mitgliederzahl berichten, so kann man in Göpfritz derzeit auf insgesamt 88 Feuerwehrmitglieder (Aktive, Reservisten und Feuerwehrjugend) zählen. Im Jahr 2021 ist JFM Marcel Dangl der Feuerwehrjugend beigetreten und PFM Anna Lena Schuh wurde von der Feuerwehrjugend in den aktiven Stand der Feuerwehr überstellt. Besonders erfreulich ist, dass sich PFM Clemens Irons (vormals FF Schönfeld/Wild), PFM Bernhard Dangl, PFM Andrea Hofbauer, PFM David Lintner und PFM Alexanra Schmied ebenfalls im Jahr 2021 entschieden der Feuerwehr Göpfritz/Wild beizutreten.

Im Rahmen der Versammlung konnten auch folgende Beförderungen/Ernennungen durch BR Ing. Christian Hübl ausgesprochen werden:

LM Christoph Litschauer

PFM Bernhard Dangl zum Feuerwehrmann Mitgliederversammlung 2022
PFM Marvin Palmetzhofer zum Feuerwehrmann Mitgliederversammlung 2022
LM Stefan Gutmann zum Brandmeister Mitgliederversammlung 2022

Mitgliederversammlung 2022Mitgliederversammlung 2022Auch die Bürgermeisterin der Marktgemeinde Göpfritz an der Wild, Silvia Riedl-Weixlbraun, zeigte sich beeindruckt von den vielen Aktivitäten der Feuerwehr Göpfritz, seien es schwierige Einsätze, Übungen oder Veranstaltungen zur Mittelbeschaffung. Sie bedankte sich in ihren Worten unteranderem auch für die stete Zuverlässigkeit der Freiwilligen Feuerwehr GöpfritzWild bzw. deren Mitglieder und strich besonders den Stellenwert unserer Feuerwehr als wichtigen Partner der Marktgemeinde Göpfritz heraus.

Im Anschluss an die Berichte der Fachchargen und Sachbearbeiter - LM Michael Gutmann (Atemschutz), LM Stefan Gutmann (Ausbildung), V Patrick Schneider (EDV, Öffentlichkeitsarbeit und Feuerwehrjugend) EOV Gerhard Schneider (Feuerwehrgeschichte), LM Christoph Litschauer (Fahrmeister), SB Manuel Hrovat (Nachrichtendienst) - beendete Feuerwehrkommandant BR Ing. Christian Hübl die Sitzung mit "Gut Wehr" und lud im Namen der Feuerwehr die anwesenden Mitglieder noch zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.