Feuerwehr und Bundesheer 2015

Feuerwehr und BundesheerAllentsteig / Liechtensteinkaserne - Einige Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde, gemeinsam mit mit anderen Feuerwehren aus den Bezirken Gmünd, Waidhofen/Thaya und Zwettl, seitens des Bundesheeres zur Mitwirkung beim "Tag der offenen Tür" in der Liechtensteinkaserne in Allentsteig eingeladen.

Am Samstag, dem 12. September 2015, machten sich daraufhin fünf Mitglieder der Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem KDOF, Atemluftanhänger und Wärmebildkamerea auf den Weg in die Liechtensteinkaserne.

Die Hauptaufgabe der Mitglieder der Feuerwehr Göpfritz/Wild bestand darin, den interssierten Besuchern den neuen Atemluftanhänger zu präsentieren.

Den Besuchern wurde natürlich seitens des Bundesheeres ein interessantes und abwechslungsreiches Programm geboten, welches durch eine Vielzahl an Einsatzfahrzeugen sowie interessanter Einsatzgeräte der Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei sowie vieler weiterer Organisationen ergänzt wurde.
So konnten neben den neuen Hilfeleistungsfahrzeugen auch die Großpumpenanlage des NÖ LFV u.v.a.m. von den Besuchern bewundert werden.

Feuerwehr und Bundesheer 2015  Feuerwehr und Bundesheer 2015  Feuerwehr und Bundesheer 2015   Feuerwehr und Bundesheer 2015