Maibaum 2018

Maibaum 2018Göpfritz/Wild - Auch heuer folgte man wieder der Tradition des Maibaum aufstellens. So machten sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild am frühen Abend des 30. April 2018 auf den Weg um den bereits vorbereiteten Maibaum abzuholen und zum Feuerwehrhaus zu überstellen.

Dort warteten bereits Feuerwehrkommandant BR Christian Hübl und sein Stellvertreter OBI Franz Steinbauer. Ebenso hat sich bereits ein Teil der Bevölkerung vor dem Feuerwehrhaus eingefunden um sich dieses Spektakel, so wie jedes Jahr, anzusehen.

Maibaum 2018Maibaum 2018Der Maibaum, welchen dieses Jahr Sylvester Hofbauer zur Verfügung stellte, wird aus Tradition mit reiner Muskelkraft aufgestellt. Es werden nur "Schwabler" zu Hilfe genommen, außer bei Schlechtwetter (Regen) wird ein Traktor bzw. Bagger zur Unterstützung herangezogen.

Nach über eineinhalb Stunden harter Arbeit ragte der Baum bei sonnigem Wetter in den Himmel und wird während des gesamten Monats Mai den Vorplatz der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild sowie des gesamten Ortes zieren.

Nach vollbrachter Arbeit bedankte sich Feuerwehrkommandant BR Christian Hübl im Namen des gesamten Kommandos bei den Mitgliedern, allen voran unseren "Maibaumkommandanten" HLM Erwin Neuteufel, welcher sich auch heuer wieder für die Organisation des Maibaumes verantwortlich zeichnete.

Maibaum 2018

Anschließend fand man bei einer kleinen Jause - frischen Grillhühnern von unserem Küchenteam - einen gemütlichen Ausklang, welcher bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

Maibaum 2018Maibaum 2018Maibaum 2018Maibaum 2018Maibaum 2018Maibaum 2018Maibaum 2018Maibaum 2018Maibaum 2018Maibaum 2018Maibaum 2018Maibaum 2018Maibaum 2018