^Nach Oben!

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz 2008

Göpfritz/Wild – Nach intensiven Vorbereitungen stellten sich am 15. November 2008 insgesamt 18 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild dem Prüferteam unter Hauptprüfer ABI Christian Weis der Ausbildungsprüfung „Technischer Einsatz“ in den Stufen Bronze, Silber und Gold.

 

Bei der Ausbildungsprüfung „Technischer Einsatz“ wird nicht Wert auf schnelles Arbeiten gelegt, es geht viel mehr darum, dass die Teilnehmer eine exakte Leistung mit dem eigenen Fahrzeugen und Geräten erbringen, wie diese im Einsatz zur Menschenrettung gefordert ist. Die Ausbildungsprüfung unterstützt die Ausbildung der Feuerwehrmitglieder und ist deshalb eine wichtige Voraussetzung für einen reibungslosen Einsatzablauf.

Folgende Mitglieder konnten aufgrund der erbrachten Leistunge folgende Abzeichen erwerben:

 

Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz in Bronze:
FM Angelika Wopienka
FM Franz Steinbauer jun.
FM Andreas Höbinger
PFM Ing. Ernst Maier
PFM Ing. Birgit Schuh

 

Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz in Silber:
BM Karl Mödlagl
SB Ronny Kuschal
FM Markus Weidenauer

 

Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz in Gold:
HBI Franz Litschauer
OBI Ewald Litschauer
OBI Christian Hübl
HBM Thomas Weidenauer
HBM Christian Wopienka
BM Robert Mader
OLM Karl Anderl
OLM Erwin Neuteufel
ASB Alois Schneider
OFM Christoph Litschauer

 

Feuerwehrkommandant HBI Franz Litschauer freute sich, dass seitens der Marktgemeinde Göpfritz/Wild GfGR Michaela Schneider dieser Ausbildungsprüfung beiwohnte und sich über den Ausbildungsstand der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild ein Bild machen konnten.

 

Hauptprüfer ABI Christian Weiss gratulierte allen Teilnehmern zur bestandenen Ausbildungsprüfung im Namen des Bezirksfeuerwehrkommandos Zwettl und unterstrich nochmals, aufgrund des Einsatzaufkommens und der Art der Einsätze, die Notwendigkeit von gut ausgebildeten Feuerwehrmitgliedern in unseren Reihen.

 

Im Anschluß wurde im Feuerwehrhaus noch zu einer Jause geladen, welche von der FeuerwehrGöpfritz/Wild gesponsert wurde. 

 

Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz 2008  Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz 2008  Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz 2008  Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz 2008 
Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz 2008  Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz 2008  Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz 2008