Überprüfung der Wasserentnahmestellen in Göpfritz August 2016

Überprüfung der Wasserentnahmestellen in Göpfritz August 2016Göpfritz/Wild - Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild überprüften am 05. Augsut 2016 die insgesamt 28 Hydranten sowie die Löschwasserbehälter in ganz Göpfritz auf ihre Funktion bzw. offensichtliche Mängel.

Überprüfung der Wasserentnahmestellen in Göpfritz August 2016Überprüfung der Wasserentnahmestellen in Göpfritz August 2016Das öffentliche Hydrantennetz hat in Göpfritz einen hohen Stellenwert, da damit im Ernstfall sehr schnell eine Wasserversorgung hergestellt werden kann.
Damit man aber überhaupt helfen kann müssen diese Hydranten auch ordnungsgemäß funktionieren, aus diesem Grund teilten sich 14 Mitglieder der Feuerwehr Göpfritz in 4  Gruppen auf und fuhren alle Hydranten sowie Löschwasserbehälter in Göpfritz ab und überprüften diese auf ihre Funktionalität - ein wesentlicher Vorteil dieser Überprüfung durch die Mitglieder liegt auch in der Erlangung der Kenntnis über den Standort der jeweiligen Wasserentnahmestellen im Ortsgebiet.

Die festgestellten Mängel wurden der Gemeinde gemeldet und nach der knapp zweistündiger Überprüfung der Hydranten konnten die 15 Mitglieder der Feuerwehr Göpfritz wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.